Mittwoch, 14. Oktober 2015

Abu Dhabi - Tag 1

Der Airbus hat uns unter Ausnutzung der Zeitachse über Nacht in 16 Stunden nach Abu Dhabi gebracht. Obwohl es noch sehr früh am Tag war, konnten wir unser Zimmer schon beziehen und sogleich auf Erkundung losziehen. Wir besichtigten die große und dominierende Scheich Zayed Moschee. Die ist so ziemlich ausnahmslos aus weißem Marmor gebaut. Obwohl Moni extra eine lange Hose und eine langärmlige Bluse angezogen hatte, waren die schwarzen Sittenwächter nicht zufrieden. Sie musste extra noch ihre Haare bedecken. Wenn sie nicht ausgerechnet heute erstmalig ihren dünnen Buff aus dem Rucksack genommen hätte, hätte sie eine bunte Ringelmütze aufgesetzt. So aber musste sie zu den strengen schwarzen Aufpasserinnen gehen und sich einen arabischen schwarzen Kaputzenmantel ausleihen. Da kommt bei 34 °C Freude auf! Der Besuch in der Moschee war trotzdem sehr schön. Der viele weiße Marmor und der riesige dicke Teppich beeindruckten uns. Nach dem kulturellen Teil folgte der erholsame Teil. Wir spazierten an dem langen Corniche Beach entlang und badeten auch im Persischen Golf. Aber so richtig erfrischend war das nicht. Das Wasser war fast so warm wie zu Hause in der Badewanne. Das macht bei 50 % Luftfeuchtigkeit nicht viel Spaß. Und Wellen gab es auch keine. Nach der intensiven Begegnung mit der wilden und freien Natur in Australien kam uns das schon fast langweilig vor. Aber es war trotzdem ein schöner Tag, denn wir haben wieder Neues kennen gelernt und hatten Zeit für Ruhe und Entspuannung. (Bild: Schwarz und weiß)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.