Montag, 12. Oktober 2015

Sydney Airport

Da unser Flug erst am späten Abend abgehen würde, hatten wir noch Zeit für weitere Erkundungen in Sydney. Zuerst mussten unsere Rucksäcke für Abu Dhabi umgepackt werden. So vorteilhaft es auch ist, am Ende einer Reise keine Bügelfalte mehr bewahren zu müssen, so ist merkwürdigerweise das Gepäck am Ende schwerer als zu Beginn. Nachdem alles eingepackt, die "Küche" aufgelöst und die Rucksäcke eingestellt waren, fuhren wir nach Darling Harbour und besichtigten das wirklich schöne und größte Aquarium der Welt. Und endlich hatte auch Platypus keinen Ruhetag mehr. Gleich im ersten Becken konnten wir mehrere Exemplare dieses lustigen und putzigen Schnabeltieres bewundern. Vom Aquarium gingen wir zum Fischmarkt. Dort genehmigten wir uns noch einmal eine Seafood-Platte vom feinsten, mit Austern, Baby-Oktopus, Garnelen, Fisch und anderen Delikatessen. Und als Nachtisch gab es noch gegrillten Hummerschwanz. Schade, dass irgendwann nichts mehr hineinpasst. Von Darling Harbour fuhren wir mit der Fähre zum Circular Quai. Wir kauften Tickets für die Opernführung, die wir gerade noch vor der Abschiedsstunde schafften. Das war noch ein richtiges Highlight zum Schluss. Wir konnten sogar im großen Konzertsaal bei einer Probe der Sydney Philharmony einem Satz aus einem Beethoven-Stück zuhören. Gewaltige Musik in einem gewaltigen Konzertsaal. Nun sitzen wir im Boarding Room unseres Emirates Flugs nach Abu Dhabi und warten, dass uns der große Airbus A 380 aufnimmt. (Bild: Im Opernsaal des Sydney Opera House)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.