Samstag, 19. September 2015

Whitsunday NP

Bis jetzt war es mir ja ziemlich egal. Aber wenn das hier das Paradies ist, dann möchte ich hierher. Der Bus holte uns am Campingplatz ab und kurz darauf saßen wir auf einem schmucken Katamaran. Der brachte uns zu einer klitzekleinen Insel der Whitsunday-Gruppe. Es sind alles Koralleninseln und fast alle sind unbewohnt. Unsere hieß Black Island. Wir gingen in einer geschützten Bucht an Land und legten die Schnorchelausrüstung an. In dem seichten Gewässer wuchsen die schönsten Korallen bis sehr nah an den Strand. Je weiter draußen wir schwammen, um so schöner war das Farbenspiel. Zwischen den Korallen tummelten sich die Fische, die ebenfalls in den verschiedensten Farben und Formen schillerten. Wir konnten dies alles in dem klaren Wasser bestens wahrnehmen. Hatten wir anfangs gedacht, dass wir nur eine halbe Stunde aushalten würden, so waren wir letzten Endes 1,5 Stunden im Wasser. Nach dem Lunch brachte uns der Katamaran zur Whitsunday-Insel. Es ist die größte der Gruppe, aber auch unbewohnt. Wir landeten an einer schmalen Landzunge. Die war nur 700 m breit und wir überquerten sie auf einem schönen Pfad durch den trockenen tropischen Regenwald. Die Hitze spürten wir nicht, da uns ein leichter tropischer Wind umschmeichelte. Auf dem Weg begleiteten uns große schwarz-blau gewürfelte Schmetterlinge. An der anderen Seite angekommen, erblickten wir eine türkisfarbene Lagune mit strahlend weißem Strand. Bei diesem Anblick weicht jeder Hader und wir wollten diesen herrlichen Fleck am liebsten nicht verlassen. Jedoch nach einer Strandwanderung und einem Bad in der Lagune ging es wieder an Bord. Wir fuhren zum Daydream Island. Dort ist ein idyllisches Ferienressort angelegt und wir spazierten in den schönen Gärten und Anlagen herum. Nach einer Stunde Aufenthalt ging es zurück nach Shute Harbour. Vom Boot aus sahen wir Seeschildkröten, die größer als die von Galapagos waren. Nun sitzen wir vor unserer Jucy, lauschen den Grillen und planen die weiteren Etappen. Tagesfahrleistung: 0 km (Bild: Whitsunday Island, Whitehaven Beach)

3 Kommentare:

  1. Hallo Moni und Norbert,
    danke für eure tollen Berichte und Bilder. Natürlich sind wir neidisch, vor allem auf diese paradiesischen Tage. Euch eine gute Zeit und tolle Erlebnisse!
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,
    bei dem Anblick bekommt ma ja direkt Lust auch mal zum baden hinzufahren.
    Da könnte ma ja auf den Gedanken kommen das ihr am Ende gar nicht mehr wiederkommt, weil es euch dort so gut gefällt.
    Ich wünsch euch noch eine schöne und abenteuerliche Weiterreise!
    Liebe Grüße, Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tobi, danke, dass du an uns denkst. Wir drücken dir ganz fest die Daumen.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.